Willkommen

in der REVA Halle Vöcklabruck


Das war unsere erfolgreiche Wintersaison 2014/2015!

RÜCKBLICK Saisonstart am 2. November mit FAMILY on ICE

Gestartet sind wir am 02. November mit "FAMILY on ICE". An diesem Nachmittag war ab 14:00 Uhr das Eis bei freiem Eintritt offen für die gesamte Familie! Durch das Programm am Nachmittag angefangen vom Eislaufkurs mit Trainerin Frau Elfriede Weinhandl, Eisstock mit Josef Schwarz und seinen Jugendlichen, Eiskunstlauf bis hin zum großen Abschluss Eishockeyspiel mit dem EHC Voralpenkings wurde unseren Besuchern ein abwechslungsreicher Nachmittag in der REVA Halle mit Life Radio geboten. Auch unser neues Buffet wurde von vielen Besuchern getestet.

RÜCKBLICK Kindergartenschnupperwochen im November

In den ersten Novemberwochen haben wir diese Saison bereits zum 2. Mal die Kindergartenschnupperwochen mit interessierten Kindergärten im Bezirk durchgeführt! Großteils SchulanfängerInnen haben an den Vormittagen mit großem Spaß und Eifer unter der Leitung von unserer Eislauftrainerin Frau Elfriede Weinhandl daran teilgenommen. Ein Danke an alle Eltern sowie den Pädagoginnen, dass sie es den Kindern ermöglicht haben, Eislaufen näher kennen zu lernen! Einige sind etwas skeptisch, ob das Kind mit 6 Jahren bereits Eislaufen kann?
Aber natürlich - wir können ihnen sagen, jedes einzelne Kind, unter ihnen auch zahlreiche Anfänger, war nach dieser einzigen Stunde bereits sehr vertraut mit dem Eis und konnte sich bereits ohne Hilfe am Eis bewegen - der/die eine mehr oder weniger! In dieser kurzen Zeit haben wir den einen oder anderen Eisläufer unter ihnen bereits entdeckt!
Ziel unseres Projektes ist es, den Kindern zu zeigen, dass Eislaufen nicht nur Sport ist - es ist ein Ort um sich mit Freunden zu treffen, einen Nachmittag mit der Familie am Eis zu genießen oder bei der Kinder Disco jeden Samstag ab 16:00 Uhr bei ausgelassener Stimmung den "Alltagsstress" zu vergessen!

Ehrung der besten Kollegen in der REVA Halle

Ein großes Danke gilt unseren beiden Kollegen in der REVA Halle, Herrn Georg Florakis und Frau Karola Zoglauer, die es überhaupt möglich gemacht haben, trotz vieler technischer Probleme zeitgerecht in die Eissaison zu starten. Dieser Dank wurde mit einem Blumengruß von Life Radio übermittelt!